ein kleines, herbstliches Gewinnspiel :-)

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich bei allen meinen Lesern bedanken - denen, die mir nach meinem Blog-Umzug treu geblieben sind und natürlich auch denen, die seitdem neu dazu gekommen sind. Es freut mich, dass ihr da seit, dass ihr bei mir lest und kommentiert!



Gerne würde ich jedem von euch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, da dies jedoch mein Budget sprengen würde, haben zwei von euch die Chance, eine Kleinigkeit zu gewinnen.

Paket 1: 



"Wir beide, irgendwann" von Jay Asher und Carolyn Mackler (Leseexemplar, einmal vorsichtig gelesen) sowie eine kleine, herbstliche Überraschung.

Paket 2: 


"Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus (neues Taschenbuch). Dazu gibt es ebenfalls eine kleine, herbstliche Überraschung.

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu gelangen? 

Hinterlasst mir einen Kommentar, welches Buch eure liebste Herbstlektüre ist. Beschreibt bitte auch, warum dieses Buch für euch herbstlich ist bzw. warum es für euch ein richtiges Herbstbuch ist.

Bitte schickt mir diesen Kommentar auch nochmal zusammen mit dem Namen, unter dem ihr ihn veröffentlicht habt per E-Mail an diejai [at] ymail.com

Wichtig: nur wer mir einen Kommentar hinterlässt und die E-Mail zuschickt, wandert in den Lostopf. Eure Adresse müsst ihr mir nicht angeben, die erfrage ich dann im Gewinnfall per E-Mail.

Teilnahmebedingungen / Kleingedrucktes: 

Da ich mich mit diesem Gewinnspiel bei meinen Lesern bedanken möchte, wäre es schön, wenn du auch Leser bei mir bist bzw. wirst.

Jeder Teilnehmer erhält ein Los. Der Gewinner von Paket 1 wandert nicht mehr zurück in den  Lostopf für Paket 2, damit beide Pakete an unterschiedliche Gewinner gehen.

Wer im Ausland wohnt, erklärt sich mit der Teilnahme bereit, die Portokosten zu übernehmen. Für Teilnehmer aus Deutschland fallen keine Portokosten an.

Teilnehmer unter 18 benötigen die Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten, mir im Gewinnfall ihre Adresse mitteilen zu dürfen.

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Die Gewinner werden von mir per E-Mail benachrichtigt. Sollte ich dann innerhalb von 7 Tagen keine Rückmeldung erhalten, werde ich neu auslosen. Solltet ihr also zum Ende des Gewinnspiels z.B. im Urlaub sein und demnach auf die Mail nicht reagieren können, so lasst mich dies bitte wissen, damit ich das berücksichtigen kann.

Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am  28.09.2012 um 23:59 Uhr.

Und nun wünsche ich euch allen:



Liebe Grüße,
Jai

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich würde gerne für Paket 1 in den Lostopf hüpfen.

    Also ich habe jetzt speziell keine Herbstlektüre. Ich lese das Buch, welches ich gerade lesen möchte. Momentan lese ich House of Night 9 und danach wird mich wahrscheinlich "Ich fürchte mich nicht" durch den Herbst begleiten.

    lg Sunny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      deine Mail ist angekommen - du bist im Lostopf :)

      LG
      Jai

      Löschen
  2. na man gut, dass ich mich nicht entscheiden muß, ich habe beide gelesen und finde beide sehr gut. Ich wünsche allen Beteiligten aber viel Glück!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe nun lange gegrübelt, aber mir fällt kein Buch ein, das ich mit Herbst verbinden würde.
    Wenn ich aber so meinen SuB betrachte, würde ich zu Thrillern tendieren, es wird schließlich abends schneller dunkel und dann kann man sich entsprechend besser fürchten und mitfiebern (und bevor man dann ins Bett geht, sämtliche Türen und Fesnter noch einmal kontrollieren...) *grins*

    Falls ich gewinne würde ich mich über Paket 1 freuen, Schneewitchen habe ich nämlich schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail ist angekommen und du bist nun auch im Lostopf :)

      Löschen
  4. Spezielle "Jahreszeitenlektüre" habe ich normalerweise nicht, aber als es gestern Abend so richtig schön stürmisch und ungemütlich draußen war, hatte ich das dringende Bedürfnis, mich mit einem der beiden Felidae-Romane von Akif Pirincci, die derzeit auf meinem SuB liegen, aufs Sofa zu kuscheln. Eine warme Decke und einen guten Tee dazu - ach, schön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist nun auch im Lostopf.

      Tee und eine warme Decke mag ich beim lesen auch sehr :)

      Löschen
  5. Ei wirklich schöner Herbstroman ist für mich "Wenn die Nacht am stillsten ist" von Arezu Weitholz. Kein einfach zu lesendes Buch, aber schön melancholisch, nachdenklich und doch voller Liebe.
    Dieser Roman liest sich am besten bei einer Tasse Tee, wenn der Tag dunkler wird.
    LIebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail ist auch angekommen und hat deinen Namen gleich in den Lostopf befördert :)

      "Wenn die Nacht am stillsten ist" klingt schon vom Titel her toll. Habe mir gerade die Inhaltsangabe durchgelesen und das Buch ist nun gleich mal auf meinem Wunschzettel gelandet. Danke für den Tipp!

      Löschen
  6. Hi,
    mir fällt jetzt auch kein spezielles Herbstbuch ein, aber Herbstlektüre. Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, finde ich Liebesromane ansprechend. Kuschelig mit Tee und Kerzen aufm Sofa und dann eine Geschichte bei dem mir das Herz aufgeht. Dann fühle ich mich wohl und friere nicht mehr. ;)
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail ist auch angekommen und du bist nun im Lostopf.

      Liebesromane lese ich auch gerne im Herbst und Winter, denn wie du es sagst, bei einer Geschichte die das Herz erwärmt friert man nicht mehr so.

      Löschen
  7. Ich glaube, ich habe schon zu viel über beide Bücher gelesen, als dass sie mich noch reizen könnten. Aber trotzdem gibt es natürlich von mir einen Herbstlesetipp!

    Die "Little House"-Box von Laura Ingalls Wilder. Natürlich spielen nur einige Szenen dieser biografischen Erzählungen im Herbst, aber gerade diese Momente finde ich sehr anheimelnd und kuschelig. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Serie habe ich als Kind sehr gerne geschaut. Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie toll für kuschelige Lesemomente geeignet sind.

      Danke für den Tipp :-)

      Löschen
  8. Hey :)

    Ich finde die Warrior Cats Staffeln passen zum Thema Herbst, da die gesamte Handlung immer im Wald stattfindet. Und ich verbinde den Herbst mit Wald, weil dort immer so schöne Lichtspiele sind und es auch so im Herbst dort schön aussieht :) Außerdem kommen die meisten Bände der Warrior Cats im Herbst raus, wieso auch immer ;)

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde mich über Paket 1 sehr freuen ;)

      Löschen
    2. Danke für die Mail, du bist im Lostopf :)

      Die Warrior Cats Reihe kenne ich natürlich vom Namen her, aber gelesen habe ich die Reihe noch nicht.

      Löschen
  9. Hallo,
    mir gefallen beide gut :-)
    Ich habe erst seit neuestem eine echte Herbstlektüre entdeckt, und zwar "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater. Nicht nur, das es im Herbst spielt. Es paßt einfach von der Stimmung her hervorragend.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      von dir habe ich keine Mail bekommen, auch im Spam ist nichts angekommen. Bitte schick mir die Mail noch zu, wenn du teilnehmen möchtest.

      Von "Rot wie das Meer" habe ich einig Vorschauen gelesen. Ich bin mir noch unsicher, ob ich das lesen mag oder nicht, obwohl ich Maggie Stiefvaters Schreibstil mag.

      Löschen
  10. Also ich würde für den Herbst eher leichtere Lektüre wählen, wo man sich schön einkuscheln kann bei seichtem Wetter =) Oder sogar eine Liebesgeschichte! Eine spezifische Auswahl hab ich jetzt nicht, ich les eh alles nur einmal :P

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail ist angekommen, du bist auch im Lostopf.

      Das meiste lese ich auch nur einmal, obwohl ich auch besondere Schätzchen habe, die ich gerne nochmal lese.

      Löschen
  11. Also, so eine richtige Herbstlektüre habe ich jetzt nicht, aber vom Titel her passt natürlich "Plötzlich Fee - Herbstnacht" :)
    Da "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" noch ganz oben auf meiner Wunschliste steht, wird das jetzt mein Herbstbuch!

    LG

    Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail ist angekommen, du bist im Lostopf.

      Die Plötzlich fee Bücher habe ich noch nicht gelesen, der Name ist mir natürlich ein Begriff. Und stimmt, der Titel passt perfekt in den Herbst :)

      Löschen
  12. Hallo

    Ich würde gerne für Paket 1 in den Lostopf hüpfen.

    Ich verbinde eig. keine Bücher so richtig mit dem Herbst, mir fällt nur auf das ich im Herbst meistens Krimis oder Thriller lese...und das meistens nur im Herbst,also werde ich wohl diese Bücher mit der Jahreszeit verbinden ;)

    LG Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail ist auch angekommen und du bist nun natürlich auch im Lostopf :-)

      Löschen
  13. Hallo,

    ich würde auch gerne für Paket 1 in den Lostopf hüpfen.

    Ein richtiges Herbstbuch habe ich nicht, aber wenn es draußen richtig ungemütlich ist, also kalt und nass, dann kuschele ich mich gerne mit einen Horrorbuch in eine Decke. Empfehlen kann ich da die Bücher von Dean Koontz, besonders "Unheil über der Stadt" :-)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail hat deinen Namen auch in den Lostopf befördert :)

      Bei Horrorbüchern wird mir dann immer irgendwie noch kälter, obwohl das schon gut passt, dann kann man sich ja noch dicker einkuscheln :)

      Löschen
  14. Ich würde gern in den Lostopf für Buch 1 hüpfen, da ich das zweite Buch selbst habe.
    Mein Herbstlesetipp für Dich:
    "Sturmhöhe" von Emily Bronte

    In unserem Lesekreis haben wir letztes Jahr sogar etxra bis zum Herbst mit der Lektüre gewartet, weil es so ein richtiges mit-einem-Tee-vor-dem-Kamin-kuschel-Buch ist.

    Liebe Grüße von der Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail ist auch eingegangen :-)

      "Sturmhöhe" steht auch schon auf meiner muss-ich-mal-lesen-Liste, die ich mir neulich angelegt habe, weil ich mehr Klassiker lesen mag :-) Wenn es so ein tolles Herbstbuch ist werde ich mal schauen, dass ich es dann auch noch im herbst lese.

      Löschen
  15. Als erstes .. ich habe bereits beide Bücher, aber möchte trotzdem mitmachen. Ich würde mich für das Paket Nr. 1 entscheiden. Da ich dieses Buch erst vor einigen Tagen gelesen habe und ich es wunderbar fand. Und ich finde die Stimmungen die in diesem Buch vermittelt werden, passen perfekt zum herbstlichen Wetter.
    Sollte ich dieses Paket gewinnen, werde ich dieses Buch an eine andere Person verschenken :-)

    Lg Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail ist angekommen (und beantwortet) und du bist somit auch im Lostopf :)

      Löschen
  16. Mein Herbstbuch: Groupies bleiben nicht zum Frühstück :)

    Weil es den Sommer wieder zurückholt ;) und da ich den Herbst eh nicht so gerne mag :D

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Mail, du bist im Lostopf!

      Die Geschichte des Buchs klingt echt süß.

      Löschen
  17. Hallo,

    ich folge deinen Blog bei GFC als Ayla_Monsun.
    Meine liebste Herbstlektüre ist das Buch "Mitternachtszirkus", weil es genauso wie der Herbst gruselig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail ist angekommen und du bist somit im Lostopf.

      Habe gerade mal bei Amazon nach Mitternachtszirkus geschaut. Magst du die ganze Reihe oder nur ein bestimmtes davon. Und ist es sehr kitschig oder sind die Vampire nicht so schlimm? Ich frage nur, weil ich die Reihe nicht kenne aber immer offen für neuen Lesestoff bin :)

      Löschen
  18. Hallo,
    meine liebste Herbstlektüre ist eindeutig "Nachricht von dir" von Guillaume Musso. Die Geschichte ist genauso überraschend und abwechslungsreich wie das Wetter im Herbst. Dem Titel nach erwartet man eine typische Lovestory, aber weit gefehlt. Die Handlung entwickelt sich ganz anders... Mehr möchte ich nicht verraten. Für mich ein absoluter Lesetipp!!
    Ich würde mich für Paket 2 entscheiden. Ich habe mir gerade erst "Unter Haien" von Nele Neuhaus gekauft und kurz reingelesen und war total begeistert. Daher die Wahl für Paket 2.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ebenfalls im Lostopf, deine Mail ist angekommen.

      "Nachricht von dir" steht schon auf meiner Wunschliste. Von Musso habe ich bereits ein anderes gelesen, welches mir auch gut gefallen hat.

      Löschen
  19. Was liest sich gut im Herbst.... Ich hab so ein breites Spektrum, dass es mir echt schwer fällt, mich zu entscheiden :-)
    Aber am liebsten würde ich jetzt den neuen Fitzek lesen und danach vielleicht was fantastisches, oder -weils grad ansteht und mich vorher schon sehr berührt- White Horse.

    Aber eigentlich ist für mich seit Jahren der Herbst fest mit Harry Potter verwoben. Ich könnt mir auch gut vorstellen, alle Bände jetzt noch mal von vorn zu lesen. Vielleicht liegts an den fliegenden Besen, aber wenn ich an Harry Potter denk, seh ich immer eine herbstliche Stimmung vor mir :-)

    Ich würd ganz gern in den Lostopf für Paket 1 hüpfen :-)

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail ist angekommen und dein Name ist in den Lostopf gewandert.

      Über White Horse habe ich neulich eine Rezi gelesen und finde, dass das Buch echt interessant klingt.

      Der Vergleich mit dem fliegenden besen ist gut *lach* Mit Harry Potter werde ich irgendwie nicht so richtig warm und habe daher nur die ersten 3 Bände gelesen. Gestern noch habe ich aber überlegt, ob ich es nicht doch nochmal versuchen soll, habe das Projekt dann aber doch erst mal nach hinten geschoben, weil ich noch so viele Bücher zu lesen habe.

      Löschen
  20. Heyho,
    ich mach auch nochmal mit..bei zwei soooo tollen Büchern. Zudem lese ich gerne deine Einträge.

    meine Lieblingsherbstlektüre sind (jaahaa ich weiß das irgendwie kitschig^^#) die Twilight-Romane, obwohl ich die teilweise schon mehrfach gelesen habe..eine kuschelige Decke,meine Leseecke, einen leckeren Tee oder Kakao mit Sahne und der Herbst kann gerne kommen.
    Ansonsten lese ich solange ich Decke,Tee und Kuschelecke habe eigentlich alles was Seiten hat im Herbst gerne ;)

    lg
    Aki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail ist angekommen und du bist somit auch im Lostopf :-)

      Ich finde das nicht kitschig. Ich habe die Reihe auch gelesen und während ich den Anfang noch gut fand, hat mir das Ende nicht mehr gefallen. Aber gerade der erste Band ist schön und passt wirklich gut zu Decke & Kakao :)


      Löschen
  21. Ich habe eigentlich kein Buch, dass ich jetzt direkt mit dem Herbst verbinden würde. Ich lese meistens Buchreihen und dementsprechend ein Buch der Reihe nach dem anderen. Und das wird bei meiner aktuellen Reihe - Das Lied von Eis und Feuer - wahrscheinlich auch noch den ganzen Herbst dauern. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Mail, du bist im Lostopf.

      Liest du die Reihen dann wirklich konsequent durch? Das habe ich irgendwie noch nie hinbekommen, obwohl ich es mir schön vorstelle, für eine ganze Weile in eine Geschichte einzutauchen.

      Löschen
  22. Hey,

    ich würde auch gerne mitmachen bei der Verlosung ;)

    Mmh... habe jetzt eigentlich auch keine speziellen Bücher für die jeweiligen Jahreszeiten, sondern lese eher, das was mir gerade in die Finger fällt und wo ich gerade Lust zu habe... aber wenn ich länger drüber nachdenke würde ich die Harry Potter Bücher dem Herbst zuordnen, da große Teile der Geschichte ja im Herbst spielen, und die Wälder und Bäume, die erwähnt werden so besser eine schaurige Stimmung rüberbringen und viele Szenen im Dunkeln spielen.

    Auch würde ich Tintenherz noch dazuzählen, passt auch richtig gut in den Herbst rein und spielt ja auch so um den Dreh.

    Hoffe ich habe noch rechtzeitig teilgenommen ;)

    LG Michèle

    AntwortenLöschen
  23. Klar hast du noch rechtzeitig teilgenommen, es läuft ja noch bis 23:59h und morgen oder Sonntag wird dann ausgelost. Mail ist auch da, also bist du im Lostopf und alles ist gut :)

    AntwortenLöschen

Hallo! Natürlich könnt ihr mir hier gerne noch Kommentare hinterlassen. Da ich diesen Blog jedoch nicht mehr aktiv betreibe, werde ich Kommentare hier nicht mehr beantworten. Meinen neuen Blog findet ihr hier: www.literameer.de