"Katzen-Spiele" von Gabriele Linke-Grün



Dieser kleine Ratgeber beinhaltet viele Tipps und Ideen, wie man mit seiner Katze spielen kann.  Es wird erklärt, warum es wichtig ist mit einer Katze zu spielen, man kann einen Test machen um herauszufinden welcher Spiel-Typ die eigene Katze ist und erhält zudem noch Tipps, wie man seine Wohnung und den Balkon Katzensicher und Katzengerecht einrichten kann.  Abgerundet wird alles durch viele tolle Bilder.

Die Gestaltung dieses Büchleins finde ich sehr ansprechend. Es ist alles übersichtlich gegliedert und es macht Spaß, die niedlichen Bilder anzuschauen. Inhaltlich hatte das Buch für mich jedoch nicht mehr so viel Neues zu bieten. Viele der Tipps kannte ich bereits vorher oder habe die Dinge bereits intuitiv ausprobiert, weswegen meine Katzen und ich durch das Buch keine neuen Spielideen gewinnen konnten.

Ich denke. dass dieses Buch besonders für neue Dosenöffner, die ihre Katze noch nicht so gut kennen, sehr hilfreich ist. Wer jedoch über ein wenig Kreativität verfügt und seine Katzen bereits kennt, wird eher weniger Neues entdecken, wobei man bei einem Preis von 4,90€ natürlich auch nicht viel falsch machen kann.



Gabriele Linke Grün / Katzenspiele – pfiffig, spaßig, spannend / GU Verlag / Broschiert / 48 Seiten / 2011 / ISBN 978-3774261327 / Preis 4,90€ / Verlagsseite [X]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Natürlich könnt ihr mir hier gerne noch Kommentare hinterlassen. Da ich diesen Blog jedoch nicht mehr aktiv betreibe, werde ich Kommentare hier nicht mehr beantworten. Meinen neuen Blog findet ihr hier: www.literameer.de