11 buchige Fragen und Antworten

Wer meinen Blog kennt, der weiß dass ich so gut wie nie an irgendwelchen Stöckchen oder Tags teilnehme. Nun hat mir Kerstin von Kastanies Bücher Blog ein Stöckchen zugeworfen, welches ich ganz nett finde. Deswegen habe ich mich entschlossen, es (wenn auch ein wenig verspätet) aufzufangen und die 11 Fragen zu beantworten.

1) Welches war bisher für Dich das beste Buch des Jahres?
"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes

2) Welches war bisher für Dich das schlechteste Buch des Jahres?
Diese Frage finde ich ein wenig schwierig. Ich habe dieses Jahr schon Bücher gelesen, die mir nicht gefallen haben und ich habe auch schon welche abgebrochen. Aber so schlecht, dass ich es als bislang schlechtestes bezeichnen möchte, war dann doch keins.

3) Welches Buch ist Deiner Meinung nach völlig überbewertet?
"Eine wie Alaska" von John Green. Ich habe es mir vor einer Weile während einer Aktion als günstiges Ebook gekauft. Bislang habe ich 35% gelesen und es gefällt mir nicht. Die vielen positiven Meinungen, die ich bislang zu dem Buch gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen. 

4) Ebook oder gedrucktes Buch?
Ich habe nichts gegen Ebooks, lese jedoch meistens gedruckte Bücher. 

5) Von welchem Autor wirst Du nie wieder ein Buch lesen und warum?
Zu dieser Frage fällt mir einfach kein Autor ein. Es gibt bestimmt welche, zu deren Büchern ich nicht mehr greife. Aber so tief, dass mir auf Anhieb die Namen einfallen, ist die Abneigung dann wohl doch nicht. 

6) Ein Buch, das alle toll finden - nur Du nicht...
 Die Harry Potter Bücher sowie "Die Glasglocke" von Sylvia Plath.

7) Welches war das erste Buch, das Du Dir selbst gekauft hast?
Ich weiß es gar nicht mehr genau. Ich denke entweder war es ein Band von Dolly von Enid Blyton oder irgendeine Pferdegeschichte. 

8) Wie sortierst Du Deine Bücher?
Die Hardcover sind grob nach Farbe sortiert. Die Taschenbücher sind thematisch sortiert. 

9) Nimmst Du gern an Leserunden teil? Wenn ja wie und wo?
Bislang habe ich noch nie an einer teilgenommen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mir eine Leserunde Spaß macht. 

10) Welches Buch liest Du gerade?
"Evermore - die Unsterblichen" von Alyson Noel.

11) Welches Buch wirst Du als nächstes lesen?
Das weiß ich noch nicht, weil ich das momentan sehr spontan entscheide.

So, nun müsste ich mir eigentlich selbst 11 Fragen ausdenken und das Stöckchen 11 anderen Bloggern mit unter 200 Lesern zuwerfen. Ich mag es jedoch nicht, wenn ich ein Stöckchen zwanghaft weitergeben muss und habe mich deswegen dazu entschieden, dies nicht zu machen. Das ist einfach nicht meine Art und ich bitte dafür um Verständnis.

1 Kommentar:

  1. Interessante Antworten :)
    Danke, daß Du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen

Hallo! Natürlich könnt ihr mir hier gerne noch Kommentare hinterlassen. Da ich diesen Blog jedoch nicht mehr aktiv betreibe, werde ich Kommentare hier nicht mehr beantworten. Meinen neuen Blog findet ihr hier: www.literameer.de