Über das Leben...


Ja, dies ist ein typischer Postkartenspruch, wie es ihn auf zig verschiedenen Postkarten, Schildern, Kalendern, Lesezeichen und Tassen gibt. Und trotzdem mag ich ihn sehr. Denn er drückt auf sehr einfache, bildhafte Weise aus, was im Leben wichtig ist. Und das mag ich.

Kommentare:

  1. Stimmt :o)
    Es ist eine große Kunst glücklich zu sein <3 Irgendwie erwarten sich viele Leute einfach, dass ihnen das Glück zufliegen muss... anstatt dass sie an ihrer Einstellung und Perspektive arbeiten und dann erkennen, wie viel Glück sie haben und wie kunterbunt und schön das Leben ist (auch wenn's nicht immer einfach ist, im Regen loszutanzen, ist es doch noch immer besser, als Trübsal zu blasen und sich die Sonne herbeizuwünschen) *smile*

    Ein seeehr schöner Spruch, ich verstehe, warum du ihn so magst! :o)

    Liebe Grüße aus Down Under!! :o)
    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Recht mit dem, was du schreibst. Ich finde auch, dass "glücklich sein" auch viel mit der eigenen Einstellung zu tun hat. Wenn man immer nur negativ denkt, kann man die kleinen, schönen Glücklichmacher im Leben nicht sehen.

    Liebe Grüße zurück ans andere Ende der Welt :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    ja, wie schön... ich kannte den Spruch noch nicht. Sehr wahr, aber wenn ich mich so unschaue, ziehen es die meisten Menschen vor, sich der Beguemlichkeit hinzugeben, anbstatt im Sturm und Regen unterwegs zu sein. (-; Aber... man wächst dann auch weniger.
    Danke für die Inspiration und liebe Grüße von Caro

    AntwortenLöschen

Hallo! Natürlich könnt ihr mir hier gerne noch Kommentare hinterlassen. Da ich diesen Blog jedoch nicht mehr aktiv betreibe, werde ich Kommentare hier nicht mehr beantworten. Meinen neuen Blog findet ihr hier: www.literameer.de